Radlader stürzt in Baugrube

Unterpleichfeld 13.04.2013 – Am Samstag um 10:44 Uhr wurden die Feuerwehren Unterpleichfeld, Burggrumbach, Kürnach und die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Würzburg nach Unterpleichfeld ins Neubaugebiet Am steinernen Kreuz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete „Person unter Bagger“.

Dort arbeiteten gegen 10.44 Uhr ein 55-Jähriger und ein 31-Jähriger an einer Baugrube im Neubaugebiet Unterpleichfeld. Der 55-jährige hantierte mit einem etwa sechs Tonnen schweren Radlader am Rand einer Baugrube, als das Gefährt  rückwärts rutschte und in die Baugrube fiel. Dort klemmte der Baggerlöffelarm  den 31-Jährigen ein und verletzte ihn schwer. Der Mann wurde von Passanten und den Feuerwehren befreit und von der Berufsfeuerwehr Würzburg mit einer Drehleiter aus der Grube geborgen. Die polizeilichen Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Land.