Traktor kippt um – Zwei verletzte Personen

Burggrumbach, 13.07.2024 Um 09:26 Uhr wurde unsere Wehr und die FF Unterpleichfeld mit dem Stichwort „THL 2, Traktor in der Martinsstr. umgestürzt“ alarmiert.  Bei Eintreffen der Wehren lag ein Traktor unterhalb einer Böschung seitlich im Ackerfeld. Was war passiert? Der Traktor mit schwerem Gerät wollte an jener Böschung auf das Feld einfahren. Da das Gerät noch eingeklappt war und der Traktor auf dünnen Reifen stand, stürzte dieser beim Befahren der Böschung auf die linke Seite in den Acker. Fahrer und Beifahrer konnten sich mit leichten bzw. mittelschweren Verletzungen selbst aus dem Traktor befreien. Die Verletzten wurden durch die First Responder der beiden Feuerwehren erstversorgt, bis etwas später der Rettungsdienst eintraf. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden abgebunden. Nach ca. 2 Stunden war der Traktor mit Gerät wieder aufgerichtet und der Einsatz beendet.