Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab

Am Donnerstag, 27.10.2022 um 05:44 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit PKW, auf die Kreisstr. WÜ3 Richtung Rimpar alarmiert.

Bei Eintreffen stand ein Kleinwagen in einer Wiese. Der PKW kam aus Richtung Rimpar und kurz vor der Ortsgrenze Burggrumbach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte links auf eine Böschung und flog frontal auf einen Apfelbaum. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug heftig demoliert und der Fahrer mittelschwer verletzt. Das Fahrzeug musste mit einer Motorkettensäge von den Ästen befreit werden und auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Nach Verladen des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen, endete der Einsatz nach 2 Stunden für die Feuerwehr.

Die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls, übernahm die Polizeiinspektion Würzburg Land.

Text und Bilder: Feuerwehr Burggrumbach