Kellerbrand im Einfamilienhaus

Bild und Text: Feuerwehr Burggrumbach

Burggrumbach, 02.09.2023  Am Samstag um 17:28 Uhr wurde ein brennender Elektroherd im Keller in der Mühläckerstr. gemeldet. Beim Eintreffen unserer Wehr stand der Kellerraum bereits in Vollbrand. Aus noch unbekannten Gründen hatte sich dort der Herd entzündet, von dem aus das Feuer bereits auf die weitere Einrichtung übergriff. Durch schnelles Eingreifen der angerückten Feuerwehren konnte jedoch schlimmeres verhindert werden. Da sich Rauchgase und Ruß im gesamten Wohngebäude ausbreiteten, können die Räumlichkeiten vorerst nicht mehr bewohnt werden. Dies war für die dort lebende, junge Familie ein besonderes Drama, da die Renovierungsarbeiten dieses Wohnraums erst vor kurzer Zeit abgeschlossen wurden und das Mobiliar bereits komplett erneuert worden war. Nach 2 Stunden Löscharbeiten übernahmen die Brandermittler der Kripo Würzburg.